Trimlines Ernährungsberatung (Schweiz)

Frau Karin Della Torre aus Sarnen 

 

   

hat mit dem Trimlines Programm 13 Kilo abgenommen

 

Ich kämpfte schon immer gegen mein Übergewicht. Ich machte erfolgreiche Diäten. Sobald ich aber danach wieder „normal“ ass, nahm ich die verlorenen Kilos wieder zu.

 

Im Sommer 2017 war ich gesundheitlich sehr angeschlagen und da wusste ich, dass ich jetzt etwas ändern musste. Denn ich war überzeugt, dass mein falsches Essverhalten auch Einfluss auf meine Erkrankung hatte. Ich begann mich schlau zu machen, wie ich die Ernährungsumstellung anpacken sollte, weil eine weitere Diät nicht mehr in Frage kam. Ich musste meine Einstellung zum Essen  grundsätzlich ändern und wurde dann durch Inserate auf Trimlines aufmerksam.

 

Die Kontaktaufnahme kostete mich Überwindung. Denn es war für mich schon ein grosser Schritt das Ganze anzugehen. Doch ich fühlte mich bei Frau Käthy Schuler sofort in guten Händen. Das vereinfachte für mich den Start. Auch das Abnehmen fiel mir relativ leicht. An den Verzicht auf einzelne Lebensmittel wie Teigwaren oder Süsses gewöhnte ich mich rasch. Denn durch die Beratung von Frau Schuler lernte ich so viele Alternativen kennen. Die Freude, neue Rezepte auszuprobieren, war gross. Sie schmeckten mir sehr, und hungern musste ich auch während der Abnehmphase nie.

 

Als ich mein Wunschgewicht erreicht hatte, war ich unglaublich stolz auf mich. Aber ich hatte auch Respekt vor den nächsten Phasen „Stabilisierung“ und „Gewicht halten“. Die Stabilisierungsphase ging tiptop. Auch das Gewichthalten geht eigentlich mit kleinen Schwankungen recht gut. Die regelmässige Begleitung von Käthy Schuler, vor allem in der Gewichthaltephase, ist für mich extrem wichtig.

 

Ich muss ehrlich sagen, das Abnehmen war für mich fast einfacher, da ich klar wusste, dies und das steht nicht auf dem Menüplan. Jetzt ist  wieder alles im Mass erlaubt. Mir wurde klar,  dass die Gewichthaltephase für mich ein „Projekt“ ist, welches mich wahrscheinlich mein Leben lang begleiten wird. Denn eines weiss ich genau: die 13 Kilos, die ich verloren habe, möchte ich nicht wieder zurück. Denn ich fühle mich heute gesünder, frischer und leichter. Früher war für mich das Hosen kaufen ein Graus. Heute gehe ich gerne, denn sie passen einfach, was früher nie der Fall war.

 

Danke für deine Unterstützung Käthy!