Trimlines Ernährungsberatung (Schweiz)

Frau Lisa Steffen aus Ennetbürgen 

 

   

hat mit dem Trimlines Programm 9 Kilo abgenommen

 

"Nach meiner Leukämie-Erkrankung mit anschliessender Stammzellen-Spende nehme ich - nach wie vor - täglich verschiedene Medikamente zu mir, unter anderem auch Kortison. Im Laufe der Kortison-Therapie habe ich immer mehr zugenommen, da ich mich gleich ernährt habe wie vor meiner Erkrankung. Mit der Zeit hatte ich dann 10 kg mehr auf den Rippen, und ich fühlte mich gar nicht mehr wohl in meiner Haut. Daraufhin habe ich verschiedene Diäten ausprobiert, welche aber alle nicht dauerhaft zum Erfolg geführt haben. Ausserdem hatte ich täglich einen aufgeblähten Bauch und Bauchschmerzen, und keiner meiner Ärzte wusste Rat. Aufgrund meines hohen Blutdrucks und der schlechten Cholesterinwerte wurde mir jedoch ein Lifestyle-Wandel nahegelegt. Mit anderen Worten: Mir wurde von meinen Ärzten angeraten, meine allzu gute Beziehung zu Fast Food ein bisschen zu lockern......

 

Als ich dann wieder einmal das Trimlines-Inserat vor Augen hatte, habe ich mich entschlossen, mich zu einem unverbindlichen Beratungstermin anzumelden. Das war im Juli 2014. Dieser Termin bei Frau Käthy Schuler war so positiv, dass ich kurz danach mit dem Programm startete. Während der ganzen Zeit der Ernährungsumstellung hatte ich nie das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen, und es war eine grosse Erleichterung, die Lebensmittel einfach im normalen Supermarkt einkaufen zu können. Die Trimlines-Ernährungsweise eignet sich sehr gut für unterwegs und ich konnte sie auch bei zahlreichen Restaurantbesuchen super einhalten. Alles, was es in der Abnehmphase braucht, ist ein bisschen Disziplin. Man will sich ja beim nächsten Beratungstermin keine Blösse geben...

 

Nach 6 Monaten habe ich nun ca. 9 kg verloren und bin wieder rundum zufrieden mit meiner Figur. Ausserdem weiss ich jetzt genau, worauf ich achten und was ich tun muss, wenn ich beim Essen wieder mal ein bisschen über die Stränge geschlagen habe.  Mir sind jetzt die Auswirkungen von "guten" und "schlechten" Nahrungsmitteln auf meinen Körper noch besser bewusst und aus diesem Grund verzichte ich auch mal auf das eine oder andere Dessert, weil ich merke dass es nur ein "Gluscht" ist und ich es eigentlich gar nicht brauche. Dennoch liegt Fast Food ab und zu immer noch drin, auch wenn ich sagen muss, dass sich diese Essens-Beziehung ziemlich abgekühlt hat.

 

Ich bin sehr froh, dass ich vor einem halben Jahr diesen Schritt gemacht habe und kann das Trimlines-Programm mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Investition lohnt sich auf alle Fälle!